Eingangsseite
Kreuzfahrten
Sportparadies
Aktuelles

Aktuelles Saison 2016

25.04.2016

Freiplätze im Tennissportparadies ab sofort bespielbar !

Der Winterschlaf war vorbei ! Samstag 25.4. war der geplante Spielbeginn auf den Sandplätzen des SCEibsee Grainau Tennisabteilung im Tennissportparadies. 

Dank der Vorarbeit von Florian Sporer mit seinen Burschen seit dem Osterwochenende waren die Clubplätze 1-4 am 23.4 Spielbereit.

Ebenso wurden am Samstag von den fleissigen Clubhelfern bei der RAMADAMA-Aktion die Hecken an den PArkplätzen gestutzt und das Unkraut an den Club-Plätzen beseitigt. Vielen Dank an alle Helfer die vor Ort waren !

Freiplätze ab sofort bespielbar !

Platzbuchungen sind dann wieder unter der Hüttennummer Tel 6108085 oder mobil 01705248877 bei Christian möglich !

25.04.2016

Beginn Kinder- und Jugend Sommer Clubtraining 2016 ab 26 April

Liebe Tenniskinder,
liebe Tenniseltern,

Trainingsbeginn nach den Pfingstferien ! Infomationen Terminabsprachen mit Christian Sporer 01705248877

Folgende Trainingstage stehen diese Woche zur Auswahl : Dienstag, Mittwoch und Freitag jeweils ab 16h, 

Dienstag ab 15h Bambini und Jüngsten 15-17 bzw 16-18h
Mittwoch ab 15h Bambini und Jüngsten 15-17 bzw 16-18h
Mittwoch 17h-19h Knaben 1+2 (Jg 2001-02-03)
Freitag 16h-18h Junioren 1+2
Freitag 17h-19h Juniorinnen
Freitag 18h Herren 1+Herren 2


Um kurze Rückmeldung bei Christian per Handy 01705248877 - SMS- Whats App, Hüttentel 6108085, oder per Email tennissportparadies@t-online.de, wann Ihr diese Woche plant zu kommen wären wir dankbar!

Eine schöne Frühjahrs- und Sommersaison wünschen Florian, Sabine und Christian Sporer

23.05.2016

Jesolo Pfingsten 2016 -Planungen für 2017 laufen bereits

Wir fuhren 2016 am Pfingstmontag16.5.- Samstag 21.5  zum bereits 27 mal ins Trainingslager nach Lido de Jesolo.

Eine spannenende und ereignisreiche Woche erlebten wiedermal alle ueber Pfingsten 16 in Italien.Das  aktuelle Programm von 2017 ist bereist in Arbeit.

Wer 2017 in der ersten Pfingstferienwoche Interesse hat dabei zusein bitte frühzeitig informieren !

Anmeldeschluss 2017  1.3.17

25.04.2016

Kostenlose Schnupperstunde für Neubeginner und Seiteneinsteiger

Die Tenniscademy Minis bietet im Juni in der Dorint Tennishalle und  im Tennissportparadies Grainau eine kostenlose Schnupperstunde für MINIS, Fortgeschr.- und Wieder/Seiteneinsteiger an. Auf gehts auf den Erlebnisplatz, mitzubringen sind nur Lust und gute Laune. Bälle und Schläger werden gestellt.Bitte wegen Terminen  wird gebeten unter Tel 0170 5248877 sich zu erkundige

Tennis- und Ballspielkurse für Kinder ab 3 Jahren beginnen wider ab Juni 16   1x wöchentlich  Mo 15h/16h oder Do 15h/16h in Garmisch-Partenkirchen in der Dorint Tennishalle und Di bzw Mi ab 15h im Tennissportparadies Grainau.

Schnupperkurse gehen über 6 Schulwochen an einem festen Termin pro Woche und kosten 65,-€ pro Kind incl Leihschläger und Bälle, benötigt wird nur sportliche Kleidung.

20.04.2015

Ramdama Aktion am Tennisplatz

Sonntag 19.4. Ramadama Aktion - Vielen Dank den helfenden Eltern und Kindern bzw Jugendlichen. An einem sonnenreichen Sonntag konnte dank der Mithilfe vieler Hände in und um die Hütte ,sowie um die ganze Freiplatzanlage ein grosser Teil sommertauglich hergerichtet werden - hier einige Fotos von den Fleißigen !

08.05.2014

Vorschau 2 Medenspiel-Wochenende 9-11 Mai

Vorschau auf das kommende Wochende:

Freitag 9.5 15h spielen die Bambinis I in Herrsching

                                die Bambinis II in Benediktbeurern

Heimspiele im Tennissportparadies: Samstag 10.5. 9h Juniorinnen gg Murnau

 14h Herren 40 I gg TC Greiling

Sonntag 11.5. 9h 1. HERREN gg ESV Werdenfels Lokalderby

12h Damen 30 gg Inning

Alle Fans und Freunde sind eingeladen die Teams zu unterstützen

Auswärtsspiele des SCEG Teams:

Sa. 10.5. 9h Knaben I in Oberau

14 h Knaben II in Raisting

Herren 40 II in  SChondorf

So 11.5. 14 Damen 40 in Raisting

Viel Glück!

05.05.2014

1. Medenspiel Wochenende des SC Eibsee-Grainau

Hier unser aktueller Spielbericht vom Wochenende der SCE Grainau TEAMS

Herren (Bezirksklasse 3)
Eine wahre Nervenschlacht lieferten sich Florian Sporer, Thomas Schieber, Florian und Christoph Rothballer, Mathias Türpiz, Stefan Zinkl und Luis Saller zum Auftakt gegen den TSV Altenstadt:Gratulation Burschen !
Grainaus junge 1. Herrenmannschaft am 1.Spieltag absolut Spitze: 5:4 ( nach alter Zählweise) 12:9 nach neuer Zählweise wurde wieder einmal durch Grainaus Doppelstärke der TSV Altenstadt niedergekämpft. Nach dem Sieg seht ihr hier die Groanerer Tennisler nur noch mit Daumen hoch und breit grinsen. Die Altenstädter hingegen waren so frustriert, dass Sie sogar das obligatorische gemeinsame Essen im Anschluss verweigerten und ohne Worte abreisten! Was war wieder einmal unglaubliches passiert? Einzelsiege von Florian Sporer , Thomas Schieber und Stefan Zinkl, die letzten beiden äusserst knapp im 3 Satz, brachten Grainau ein Unentschieden nach den Einzeln. für Grainau bei ihrer Doppelstärke eigentlich eine gute Basis. Doch mangels weniger Trainingstage auf Sand im Vergleich zu allen Vereinen des Voralpenlandes , sind alle Spieler noch sehr unsicher und unzufrieden mit dem eigen Spiel. Doppel zinkl/ Saller verloren klar in 2 Sätzen. Doppel 1 Schieber/ Rothballer Flo liegen 0:6/1:4 und Doppel Sporer Türpitz 1:6/0:4 zurück. Keinen Pfifferling gibt noch ein Grainauer Fan für das Herrenteam. Angetrieben von Kapitän Florian Sporer passiert aber das Grainauer Doppelwunder. Unter Davis Cup Athmosphäre des Heimvorteils drehen beide Doppel plötzlich das Spiel und gewinnen Punkt um Punkt und jeweils den 2. Satz äusserst knapp. Auch die permanenten Wadenkrämpfe von Mathias Türpitz konnten im Champions. Tie. Break des 3 Satzes dank der starken Nerven und aufgekommenen Motivation die Grainauer am Wunder hindern. Beide Doppel wurden somit auf der Zielgeraden im 3 Satz herumgerissen und dementsprechend die. Stimmung!

Damen in Kaufering (Bezirksklasse 3)

Beim TC Kaufering II gewannen Antonia Ebner, Susanne Riesch, Meike Bartl, Antonia Stiefsohn, Sabine Krempl und Marina Klinger mit 14:7. Die Grainauerinnen lagen nach den Einzeln 8:4 vorne und ließen in den Doppeln nichts mehr anbrennen.

Herren 40 (Bezirksklasse 2)
Den 2:10-Rückstand nach den Einzeln gegen den TC Weilheim konnten Sigi Riesch, Karl Koeppelle, Herbert Kriegisch, Hans-Jörg Bergkofer, Martin Miller und Paul Kasdepke sowie Christian Sporer in den Doppeln nicht mehr aufholen. Am Ende hieß es 16:5 für die Gäste.

Herren 40 II (Kreisklasse 2)
Großes Pech für die zweite Mannschaft der Herren 40: Thomas Brütting, Stefan Seemann, Kurt Krenn und Ladislaus Schieber lagen zwar nach den Einzeln mit 6:2 vorne. Sie verloren dann aber beide Doppel, das entscheidende mit 8:10 im Match-Tiebreak. Und so endete die Partie 6:8.

Damen 30 (Bezirksklasse 2)
Toller Auftakt für das neu gegründete Damen-30-Team: Beate Koeppelle, Martina Hauck, Angela Hostmann, Monika Riesch und Anne Nitka erkämpften sich beim TC Olching ein 10:4. Sie schnappten sich beide Doppel nachdem es zuvor noch 4:4 gestanden hatte.

Damen 40 (Kreisklasse 2)
Nur ein Einzel verloren Sabine Erschens, Renate Föger, Katharina Hertlein, Ingrid Flosdorff-Meister und Ilona Rollar beim 12:2-Sieg in Windach. Auch die Damen 40 gewannen beide Doppelpartien.

Junioren (Kreisklasse 1)
Keine Chance ließen Daniel Türpitz, Daniel Foltin-Abreu, Matthias Henkies und Tom Göring dem TC Kochel: Die Gäste aus Grainau ließen beim 14:0-Sieg lediglich neun Spielpunkte und nicht mal einen Satz liegen.

Juniorinnen (Bezirksklasse 3)
Keinen guten Start in die Medenrunde erwischten die Juniorinnen: Marianna Foltin-Abreu, Andrea Kössler, Luisa Miller und Lisa Peschke verloren beim BCF Wolfratshausen mit 4:10. Und das obwohl es nach den Einzeln noch 4:4 gestanden hatte. Beide Doppel gingen nämlich verloren.

Wegen des vielen Regens am Freitag und Samstag konnten beide Bambini- und Knabenteams ihre Spiele nur verschieben.

05.05.2014

1. Mai traditionelle Saisoneröffnungsfeier

Danke an Alle die da waren ein toller Tag!
Eröffnung der offiziellen Tennissaison am 1.Mai bei Weißbier und Weißwürst durch Vorstand Jochem Rollar. Weitere Fotos im Tennissportparadies auf Facebook.

Viele Clubmitglieder sind gestern zur Saisoneröffnungsfeier persönlich erschienen. Viele hatten zwar ihre Tennisausrüstung nicht dabei, weil der Wetterbericht nur Regen und Kälte vorhergesagt hat! Aber das Gegenteil war der Fall. Nicht nur ein kurzes Wolkenloch um 11h zur offiziellen Eröffnungsrede von Vorstand Jochem Rollar war zu erkennen. Ab 12 konnten auf 4 Plätzen die Jugend wie auch die Team und Hobbyspieler unter Sonnenschein die ersten Matches absolvieren. Bis zum Gewitter am späten Nachmittag wurde durchgehend gespielt und einer erfolgreichen Saison 2014 steht nichts im Wege. Wer gestern verhindert war , auf gehts zum Spielen im Tennissportparadies!

02.05.2014

Saisonauftakt im Kreisboten Ga.-Pa.

Danke an Pressewart Klaus Kiesel und der Redaktion Kreisboten für den informativen Bericht zur Eröffnung und dem Medenspielbeginn zum 1 Medenspiel-Wochenende.

03.05.2014

Damen und Herrentreff beginnt ab 5.5.

Damen und Herrentreff ab 5.5.14

Für tennisinteressierte Eltern und Erwachsene beginnt ebenfalls in der kommenden Woche der seit Jahren beliebte Damen und Herrentreff an folgenden Terminen: Montag 5.5. 18h-20h und Mittwoch 7.5. 9-11h Damentreff und Donnerstag 8.5. 19-21h Herrentreff. Beliebt deshalb weil nicht nur Clubmitglieder sondern auch Hobbyspieler , Wiedereinsteiger und Tennisinteressierte hier unter Anleitung zwanglos zusammenkommen. 

Man kann einfach kommen ohne Anmeldung und ohne Partner und mitspielen. In der ersten Stunde werden Spiel- und Trainingsformenformen durchgeführt unter Anleitung von A-Trainer Christian Sporer und anschliessend Einzel - und Doppelmatches durchgeführt. Also auf gehts ins Tennissportparadies!

25.03.2014

Sommersaison 2014 steht kurz bevor

Nach den frühlingshaften, wenn nicht sogar schon sommerlichen Temperaturen im März konnten wir vergangene Woche bereits den Centre Court und Platz 2 bearbeiten. Wenn auch der aktuelle Schneefall etwas Verzögerung bringen wird , hoffen wir bei normaler April Witterung die ersten Plätze "für Alle" am Karfreitag den 18 April noch vor Ostern spielbereit zu haben!

Offizielle Saisoneröffnungsfeier ist traditionell am 1. Maifeiertag.

25.03.2014

Dienstag 29.4.16h Schnupperstunde für Kids in Garmisch-Partenkirchen Dorint Tennishalle --- Mittwoch 30.4. 17h im Tennissportparadies Grainau

kostenlose Talentino-Schnupperstd. am Di 29.April von 16h-17h in Garmisch-Partenkirchen Dorint Tennishalle (Mittenwalder Str.)

und Mi. 30.4 April von 17-18h im Tennissportparadies Grainau

Mit zubringen sind nur Lust und gute Laune, Modernste Leihschäger und Bälle werden gestellt. Für Kinder und Eltern ab 3 Jahren egal ob
Anfänger, Wieder- oder Quer- Einsteiger , oder Könner.

Um kurze tel Anmeldung  -ab 7 April möglich - aus organisatorischen Gründen wird gebeten

unter Tel 0700 83664777

25.03.2014

Kinder- und Jugendttraining für Teamspieler ab 9. April

Erstes Training für alle Bambini, Knaben ,Junioren und Juniorinnenspieler der Tennisabteilung des SC Eibsee Grainau findet am 9. und 11 April um 16h in der Tennishalle in Grainau statt.   Über weitere Termine erkundigt Euch bitte ab 7 April bei Christian unter mobil Tel. 01705248877.

Ebenso gibt es abhängig von den Witterungsbedingungen über die Osterferien Saisonvorbereitungsprogramme bereits auf den Freiplätzen.

Schnupperstunden finden ebenso in Garmisch und  in Grainau statt  fuer Anfaenger ab 3 Jahren und Quer bzw Wiedereinsteigern statt. Aktuelle Termine Di 29. und Mi 30.4.14

Neue Komplettkurse im Freien starten wieder inm Anschluss an die Osternferien ab 28 April 2014.

25.03.2014

Sommer Saison 2014

Die Freiplaetze sind voraussichtlich ab Karfreitag 18. April dieses Jahr bespielbar .Unsere offizielle Saisoneroeffnungsfeier findet am 1. Mai statt. Da geht es wieder frisch in die neue Tennissaison. Wir eröffnen die Tennishütte und Freiplatzanlage mit unserer traditionellen Eröffnungs-Feier ab 11h.

Tel Platzbuchungen unter der Huettennummer 08821 / 6108085 oder 070083664777

25.03.2014

!! Doppelspiel für Jedermann !!

Ab Mai 2014  findet jetzt jeden Dienstag von 17-20h unser neuer Doppel Abend statt. Geselliges Doppelspiel für Jedermann mit Vereinsmitgliedern mit wechselnden Partnern steht dabei im Vordergrund. Probiert es einfach aus. Gerade Nicht-Vereinsmitglieder und Wiedereinsteiger sind hierzu auch herzlich Willkommen, für Nichtmitglieder entsteht ein Unkostenbeitrag von € 4,- für den Platzanteil. Kommen Sie einfach ohne Anmeldung wenn Sie Zeit haben.

25.04.2013

Fleissige Helfer an vergangenen Wochenenden

Vielen Dank den lieben und fleissigen Vereinsmitgliedern des SCEG und Freunden des Tennissportparadieses. Dank Eurer fleissigen Mithilfe an den beiden letzten Wochenenden und unter der Woche werden wir trotz des langen Winters puenktlich fertig.

Ab kommenden Samstag beginnt der Spielbetrieb. Hier in der Bildergalerie ein paar Aufnahmen von den Arbeiten.

 

Telefonische Platzbuchungen sind ab sofort moeglich zum Spielen ab Samstag 27.4. 9h unter der Huettennummer 08821 / 6108085 oder 070083664777!

03.04.2013

Schneekettenpflicht oder Allrad

Hallo liebe Tennisfreunde von Grainau und dem Tennissportparadies !!!
Solltet Ihr den aktuellen Stassenzustandsbericht zur Grainauer Tennisanlage aktuell wissen wollen, dann schaut Euch mal die kommenden Fotos von heute an ! ! !
Ich empfehle Schneeketten oder Allradantrieb !

Alle die Tennisspielen wollen bitte die Schneeschaufeln mitnehmen !

Scherz beiseite. das Classic Gebiet hat am Dienstag bei Top Verhältnissen zugesperrt. Alle entäuschten Skifahrer könnten bei normaler Witterung schon bei mir den Freiluftsport nachgehen.
Sämtliche Planungen über die Osterferien schon die ersten Plätze wie gewöhnlich vorzubereiten sind dem Winter zu Opfer gefallen !

24.09.2012

Sa. 29 Sept 14h Tennis-Ski-Schul-Pokal 2012

Nach den mehrmaligen Versuchen mit Skilehrern Tennis zu spielen wird am Samstag 29.9. ab 14h der 6. Tennis-Ski-Schul-Pokal 2012 ausgespielt!

Freunde,Ehe- oder Lebenspartner bzw Verwandte sind auch startberechtigt. Startgebühr kostenlos.

Gespielt wird in 2 Spielklassen in Schleiferl-Turniersystem: A Profis die bereits wissen wie man Tennis spielt und B: NEWPLAYS, die besser carven können.Im Anschluss wird gesellig beinander gesessen bei Speis und Trank.

Anmeldung bis Freitag an der Tennishütte oder telefonisch.

12.09.2012

Einzel Clubmeisterschaften 2012 Damen und Herren 15. September

Die diesjährigen Einzel-Cubmeisterschaften 2012 finden am Samstag 15 September statt. Gespielt wird in verschieden Alterskassen, aufgeteilt in Medenspieler-Niveau und Hobbyklasse. Anmeldungen bitte bis Freitag Abend. Auslosung und Spielbeginn für alle Herren Samstag 15.9.12 um 10h an der Tennishütte. Für alle Damen  um 12h. Bei Schlechtwetter bitte telefonisch erkundigen für den aktuellen Zeitplan unter Tel. 08821/98090 !

12.09.2012

3. Hobbyspieler Doppel-Mixed-Schleiferl Turnier Do. 20.Sept 17-20h

3. Doppel-Mixed-Schleiferl Turnier

Datum: Donnerstag, 20. September 2012
Zeit: 17:00 - 20:00
Damentreff - Herrentreff
Doppelturnier mit Grillabend

Hoffentlich haben wir Glück mit dem Wetter.
Wir treffen uns um 17.00 Uhr zum Tennisspielen.
Wer gerne einen Salat oder eine Nachspeise beisteuern mag, sehr gerne.
Anmelden: ab sofort in die Liste an der Tennishütte eintragen ---> siehe Ordner (bitte angeben ob Salat- oder Kuchenspende und ob Fleisch oder Würstl gewünscht)

16.05.2012

Pfingstsonntag 27.5. Schleiferlturnier

Die Medenrunde ist aktuell noch am laufen, doch nahen die Pfingstferien. Für alle Daheimgebliebenen Clubmitglieder, Gäste und Neueinsteiger findet am Pfingstsonntag 27. Mai 10h ein geselliges Schleiferturnier um den Grainauer Tennishüttenpokal statt. Für Alt und Jung gibt es ein lustiges Doppelturnier mit wcehselnden Partnern um die Goldene Ananas und den Wanderpokal der Grainauer Tennishütte. Ausweichtermin bei Regen ist der Pfingstmontag 10h. Anmedung bitte bis 25. Mai an der Tennishütte.

Downloads:
10.04.2012

Beginn Clubtraining und Kinderkurse im Mai

An alle Eltern , Kinder und Jugendmannschaftsspieler,

seit Mai  laufen in Grainau und in Garmisch-Partenkirchen im Dorint Sporthotel das Training für die Kinder und Jugendlichen

Neu- bzw Wiedereinsteiger können in die laufenden Programm noch einsteigen. Für Terminabsprachen bitte telefonisch oder per mail/facebook mit Christian Sporer in Verbindung setzen.

Montag und Donnerstag zwischen 14 und 17h ist Kurstage im Dorint in Ga.-Pa. . Dienstag und Mittwoch ist Trainingstag für die jüngeren Jahrgänge und Freitag ab 27 April für Mädchen und Knaben ab Jahrgang 99 und älter in Grainau.

 

14.04.2012

Pressemitteilung SC Eibsee Grainau Tennisabteilung

Schurz und Kiesel kehren zurück
Tennisabteilung des SC Eibsee Grainau spielt heuer mit 14 Mannschaften

Grainau Mit zwölf Mannschaften und zwei Hobby-Teams starten die Tennisspieler des SC Eibsee Grainau Anfang Mai in die neue Saison. Den Auftakt in der Meden-Runde 2012 machen die Bambini am Freitag, 4. Mai, um 15 Uhr zuhause gegen den ESV Werdenfels.

Zwei altbekannte Gesichter werden Mitglieder und Besucher heuer auf der Anlage im Tennissportparadies in Grainau wieder antreffen: Christian Schurz und Klaus Kiesel sind vom TC Oberau zu ihrem Heimatverein zurückgekehrt. Schurz wird die Herren 40 in der Bezirksklasse 2 unterstützen, Kiesel die Herrenmannschaft in der Bezirksklasse 3. Das Team um Kapitän Florian Sporer beginnt die Runde am Sonntag, 6. Mai, ab 9 Uhr mit einem Derby beim TC Mittenwald. Die Damen spielen an dem Tag daheim gegen den SV Söcking.

Weitere Termine:
Samstag, 5. Mai: TC Peiting - Junioren, TG Benediktbeuren - Junioren II, Knaben - SC Riessersee, Juniorinnen - TC Murnau II, Mädchen - TC Neuhaus, SV Bernried - Bambini II (alle 9 Uhr) und Damen 40 - TC Tutzing.
Sonntag, 6. Mai: Herren 40 - TSV Altenstadt und Herren 40 II - TC Tutzing (beide 14 Uhr).
Mittwoch, 9. Mai: Freizeit-Damen-Doppel 55 - TC Kreuzlinger Forst (10 Uhr).
Dienstag, 15. Mai: SC Riessersee - Freizeit-Herren Doppel 60 (10 Uhr)

11.04.2012

Saisonvorbereitung in vollem Gange

Die Saisonvorbereitung ist bereits seit 2. April in vollem Gange. Wertstoff Bader hat uns pünktlich den neuen Tennissand aus München geliefert.
Mit der Unterstützung unserer Spieler der 1. Herrenmannschaft wird seitdem fleissig bereits an den Plätzen 1-4 fleissig gearbeitet und gereinigt.
Über das Osterwochenende brachte der kurze Wintereinbruch eine kurze Unterbrechnung, seit Dienstag können die Plätze wieder bearbeitet werden.
Je nachdem wie die kommende Wetterlage ist, können evt. die ersten 2 Plätze bereits am Wochenende 21.-22. April für erste Trainingseinheiten genützt werden. Wir werden Euch hier bzw. auf Facebook aktuell auf dem Laufenden halten.
Die offizielle Saisoneröfnungsfeier findet traditionell am 1.Mai statt.

11.04.2012

News 004 - Tennishütte Ökologisch und Modern - Photovoltaikanlage in Betrieb

Seit dem 1. April produzieren wir unseren notwenigen Strom im Vereinsheim der Tennishütte Grainau selber. Mit Solar Mittermeier wurden bereits im Spätsommer 2011 alle Planungen und Installationen durchgeführt und am 12.11.12 war die 7,68kW Anlage installiert.
Bis Anfang April 2012 dauerte es aber bis EON Bayern einen Mitarbeiter vorbeischickte der die Zähler instalierte und die End-Abnahme und damit den richtigen Betrieb

03.04.2012

News 001

Hallo liebe Tennisspieler, Kreuzfahrer, Freunde,Einheimische und Gäste ... Unser neuer brandaktueller Internetauftritt ist soeben gestartet. 

Zukünftig findet Ihr hier alles immer aktuell rund um das Tennissportparadies Grainau-Zugspitze, die Tennis Academy MINIS Grainau/Garmisch-Partenkirchen. Neu bzw. vergrößert haben wir unser Programm mit Sportreisen und Kreuzfahrten. Ein eigener Bereich mit Infos und direkte Buchungsmöglichkeiten findet Ihr wenn Ihr den blauen Bereich von Sportparadies Kreuzfahrten anklickt.

Auf unserem eigenen Kanal von YouTube findet Ihr vieles Interessantes über uns und den Tennissport allgemein.

Über Facebook könnt Ihr ebenfalls direkt und schnell mit uns Kontakt aufnehmen bzw neueste Informationen und aktuelle Termine erhalten.

Viel Spass beim Surfen